Wer bin ich?

Erika Sauerbeck Inhaberin von Sauer Wie Süß

Hinter Sauer Wie Süß stehe ich, Erika Sauerbeck, Konditormeisterin und ganzheitliche Ernährungsberaterin. Vor einigen Jahren, als ich anfing mich mit gesunder Ernährung zu beschäftigen, und diese auf hauptsächlich biologisch umstellte, wurde mir erst richtig bewusst wie viel Plastikmüll tagtäglich anfällt.
Da leider so ziemlich alles, wo BIO draufsteht, in einer Verpackung steckt, fing ich an, meinen Plastikmüll von Obst und Gemüse einfach vor Ort im Supermarkt in die vorgesehen Behälter zu werfen. Was aber natürlich nicht das Problem löst, weniger Plastik zu kaufen beziehungsweise zu vermeiden, dass das Lebensmittel damit in Kontakt kommt.
Außerdem wickele ich meinen Sohn mit Stoffwindeln, und verwende für meine tägliche Hygiene waschbare Alternativen, da die Produkte auch einen riesigen Anteil am Plastikmüll einnehmen.

Vor einiger Zeit, erfuhr ich dann vom Konzept eines Unverpackt-Ladens, welches mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf ging. Nun fiel die Entscheidung: Donzdorf braucht UNBEDINGT einen Unverpackt-Laden. Und ich werde ihn eröffnen 🙂

Öffnungszeiten

Mo., Di. und Fr.
10:00 bis 12:00 und 14:30 bis 18:00 Uhr

Mittwoch: geschlossen

Donnerstag
10:00 bis 12:00 und 14:30 bis 19:00 Uhr

Samstag jeder 1. im Monat
10:00 bis 14:00 Uhr